Zur Navigation Zum Seitenanfang


Neuigkeiten bezüglich Parkgestaltung

Neuigkeiten bezüglich Parkgestaltung

Tische, Aschenbecher und Tafel sind da!

Am 12. April 2010 fand im Mariahilfer Ruhe- und Therapiepark ein Treffen von „Stimmen für die Stille“, Frau Bauer vom Stadtgartenamt (MA42) sowie VertreterInnen der Mariahilfer Bezirkspolitik bezüglich einiger notwendiger Maßnahmen und Gestaltungsaspekte im Park statt. Einige der von „Stimmen für die Stille“ angeregten Punkte wurden bereits im Frühjahr erfolgreich in die Tat umgesetzt, zum Beispiel das Zurückschneiden der Sträucher vor der Pergola oder die neue Erde im Hochbeet plus Drainagevorrichtung.

Nach einer Mailaussendung am 21. Juli 2010 an alle TeilnehmerInnen des im April stattgefundenen Treffens erhielten „Stimmen für die Stille“ die Information, dass die Tische bzw. die Mistkübel mit Aschenbecher in Kürze montiert werden. Das kürzlich stattgefundene Gespräch mit dem neuen zuständigen Objektleiter des Stadtgartenamtes für den 5. und 6. Gemeindebezirk, Herrn Peter Hörl, fand in einer angenehmen und offenen Atmosphäre statt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Seit gestern, 28. Juli 2010, gibt es neue, fix montierte Tische sowie zwei Abfallbehälter mit integriertem Aschenbecher. Beim Eingang wurde eine sympathisch gestaltete Tafel „Bleib fair im Park“ angebracht. Außerdem haben die „Waste Watcher“ den Park seit einiger Zeit in ihr Schwerpunktprogramm aufgenommen. Mit ihrer Unterstützung gehören die teilweise extremen Verschmutzungen des Ruhe- und Therapieparks hoffentlich bald der Vergangenheit an.


Diese Seite drucken Diese Seite drucken

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben: